Jura C5 Impressa - Wassertank trotz neuer Dichtung undicht

• Jura C5 Impressa - Wassertank trotz neuer Dichtung undicht

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2009

Hallo,

habe bei meinem Wassertank die Dichtung, Feder und Plastikteil ausgetauscht, aber es tropft trotzdem noch.
      Habe nachdem ich alle Teile ausgebaut habe, den Tank entkalkt und dann erst die neue Dichtung eingebaut.
      Allerdings habe ich sie nicht gefettet.

Hat noch jemand Tipps für mich?

Ach ja, es tropft zumindest nicht mehr so wie vorher.

Danke schon mal

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo!
      Oh, bei dieser fummeliger Arbeit die Dichtung vergessen zu fetten ist ärgerlich.
      Würde ich aber definitiv empfehlen.
      Die Feder kannst du manuell noch ein bisschen ziehen, damit diese wieder besser andrückt.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • So fummelig wars gar nicht, die alte habe ich rausgezwickt, also das Plastikteil.
      Die neue Dichtung habe ich auf einen Bleistift mit Radiergummi (Radiergummi entfernt), und zwar am RAdiergummiende. dieses habe ich mit Malerkrepp umwickelt, dass der Bleistift dicker war, als das Teil, wo die Dichtung drüber muss. dann habe ich den Bleistift auf das Plastikteil gedrückt und mit zwei Schaschlickspießen den Gummi nur noch runter vom Bleistift aufs Plastikteil, in die Nut, wo der Gummi reinkommt, hab keine Minute gebraucht. Ich hoffe man kanns verstehen .

Weiß jetzt nur nicht, wie ich ihn wieder runter bekomme
    • Olkedai schrieb:

So fummelig wars gar nicht, die alte habe ich rausgezwickt, also das Plastikteil.
      Was für ein Plastikteil hast du rausgezwickt?

Olkedai schrieb:

Weiß jetzt nur nicht, wie ich ihn wieder runter bekomme
      Ich habe dafür mein Zahnarztwerkzeug, welches ich zusätzlich noch an einen Schraubendreher befestige, um die nötige Länge zu haben.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)