DeLonghi ESAM 6700 EX-1 - PrimaDonna Avant - Thermoblock mit zwei verschiedenen Durchmessern bei Einlass und Auslass

    • DeLonghi ESAM 6700 EX-1 - PrimaDonna Avant - Thermoblock mit zwei verschiedenen Durchmessern bei Einlass und Auslass

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX-1 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2009

      Hallo zusammen,
      ich habe mir gerade einen neuen Thermoblock für meine ESAM 6700 gekauft ( Thermoblock (Ø 5mm / neue Version / 230V / 2 x 600W) - DeLonghi ESAM 6700 EX:1 - PrimaDonna Avant 7313213901 )
      Der alte Block hat keine mm-Angabe, der Einlass-Durchmesser beträgt 5mm.
      Ich verstehe nur nicht, wie ich meine bestehenden Schläuche anschließen soll, da bei meinem bestehenden Block keine Raccords verbaut sind,
      sondern die Schläuche (dicke Silikon-Schläuche) mit Schlauchklemmen befestigt sind.
      Kann ich die Raccords vom neuen Block einfach entfernen und die Schläuche mit Schlauchklemmen weiter verwenden?
      Ich sehe auch, dass der Auslass an meinem bestehenden Thermoblock eine Verdickung am Ende hat (siehe Bild).

      In der Ersatzteilübersicht sind die aber immer gleich dick für Einlass und Auslass.
      Vielleicht kann mich jemand erhellen.

      Vielen Dank und viele Grüße
      gnocchi

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_20201221_183253.jpg

        90,14 kB, 1.280×960, 116 mal angesehen
      • IMG_20201221_183244.jpg

        174,87 kB, 1.280×960, 106 mal angesehen
    • Jaja, die berühmte italienische Ingenieurskunst :rolleyes:
      Soweit ich mich erinnere, wird dieser Thermoblock zum runterkühlen verwendet. Mach mal ein paar Bilder vom Innenleben deiner Maschine.
      Übrigens wäre das der richtige gewesen: komtra.de/delonghi-ersatzteile….450.s-ecam-23.450.b.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Danke Heini-22, Danke jokel,
      Wenn ich die Schläuche tausche, passen sie ja nicht mehr an die Gegenstücke (Magnetventil und T-Stück von Pumpe kommend).
      Ich habe eigentlich schon beabsichtigt den gesamten Thermoblock mit Brühkolben gekauft. Das ist ok, wollte ihn nach über 10Jahren einfach mal tauschen. Hatte keine Probleme mit der Heizung, ist nur vorbeugend. Der von jokel empfohlene Thermoblock hat die Verdickungen leider genau am falschen Ende.
      Bilder folgen morgen.

      Viele Grüße
      Gnocchi01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gnocchi01 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)