Jura S8 - Milchschaum stottert trotz Reinigung

    • Jura S8 - Milchschaum stottert trotz Reinigung

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S8 | ca. Baujahr: 2017

      Hi Leute,

      ich hatte bisher keine Probleme mit der Maschine, aber nachdem die Maschine zur Wartung war, spackt der Milchschaum. Hatte mit dem Händler schon gesprochen, der hat keine Idee aus der Ferne und aktuell möchte ich die Maschine nicht wieder zwei Wochen aus dem Haus geben.

      Ich hab das ganze mal aufgenommen hier zwei Videos einmal mit Milch und einmal die Reinigungsphase mit Klarwasser. Bei der Phase wo das Reinigungsmittel durchgezogen wird, ist der Auslauft absolut perfekt ?(

      Reinigung: heimd4ll.ddns.net/nextcloud/index.php/s/y3AWysEnYd2zFXC
      Milchschaum: heimd4ll.ddns.net/nextcloud/index.php/s/QMPSbFj47w9PxaY


      Wenn ich die komplette Düse auseinandernehme, alles trockne und wieder zusammenbaue funktioniert es vielleicht für eine Tasse, danach fängt das stottern wieder an. Ich habe schon einen neuen Schlauch inklusive Nippel montiert, sowie auch den schwarzen Nippel für die Luftzufuhr. Viel mehr lässt sich an der Düse ja nicht enfternen.Drehe ich den Hebel von Schaum auf Milch läuft auch alles wie erwartet und da gibt es keine Probleme.


      Wäre cool wenn einer von euch ne Idee hat, bevor ich wirklich eine komplett neue Feinschaumdüse bestelle.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)