Jura Impressa E75 - FILTER WECHSELN -> Spülvorgang nur mit geringer Menge Wasser

    • Jura Impressa E75 - FILTER WECHSELN -> Spülvorgang nur mit geringer Menge Wasser

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E75 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      im April habe ich das Auslaufventil getauscht, da ich häufiger Probleme mit dem Bezug von Dampf bzw. Heißwasser hatte.
      Heute habe ich die Filterpatrone gewechselt. Im anschließenden Spülvorgang, bei dem ca. 1 Liter Wasser durchläuft, kam jetzt so gut wie kein Wasser durch das Auslaufrohr. Muss das Auslaufventil gereinigt werden. oder wo klemmt es sonst?

      Viele Grüße,
      Arrifana24

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      dann ist zu 99% ie Dichtung vom oberen Kolben defekt. Das Wasser drückt sich an der Dichtung vorbei und fließt in Den Trester. In diesem Fall steht dann wohl eine revidierung der BG an!

      Teile und Anleitungen findest Du beim Sponsor, siehe Leiste, Einkaufswagen!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • In der Tat!

      Gespült wird der Filter nur über die Heißwasserdüse! Habe es so verstanden, das bei einem normalen Spülversuch aus dem Kaffeeauslauf das Wasser in den Trester lief!?
      Sollte das beim Spülen durch die Heißwasserdüse eingetreten sein, ist in der Tat einmal mehr das AV in betracht zu ziehen!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)