Jura Z5 Impressa - Brummen bei System füllen

    • Jura Z5 Impressa - Brummen bei System füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Halli Hallo alle zusammen ich bin der neue hier.
      Nach den teuren Servicereperaturen über die Jahre habe ich mich entschieden selber an meiner Maschine Hand anzulegen. Jetzt habe ich die Brüheinheit komplett revidiert und voller Freude eingebaut. Dann Sytem füllen..... Cappuccino Auslauf...CHECK.....Wasserauslauf rechts....CHECK......Kaffeeauslauf.....lautes Brummen als ob irgendwas blockiert ist...ich weiss leider nicht mehr weiter.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo!
      Hört sich nach deiner Beschreibung nach dem Drainagemagneten an.
      Funktioniert denn sonst alles?
      Sollte es der DV Magnet sein, kannst du das nervige Geräusch selber beheben, indem du die lose Messinghülse (Verursacher) mit einem Tropfen Sekundenkleber fixierst und den Stößel leicht mit Silikonfett fettest.

      Du findest das Teil auf der rechten Seite und bekommst es heraus, wenn du 2 Torxschrauben löst. (grüne Pfeile)
      Leichter geht es, wenn du das Keramikventil und den Trafo "zur Seite legst" , dann hast du mehr Platz.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Das Anhören des Audiofiles klappt mit meinem Smartphone nur semigut...

      Lost Boi schrieb:

      Werde wohl die komplette Brüheinheit nochmal auseinander nehmen und schritt für Schritt zusammen bauen in der Hoffnung da vielleicht nur irgendwas falsch gemacht zu haben.

      Überprüfe in dem Zuge bitte auch die Ventilstange im Drainageventil. Erfahrungsgemäß gibt es dort Schwierigkeiten beim Aufbringen der Messingkappe, wenn keine Einschlaghilfe verwendet wird.
      Inklusive Kappe muss die Stange knapp 53mm (52,8) besitzen, das ist ziemlich wichtig. Zudem darf sie nicht verbogen sein.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)