Jura Impressa F50 - Dichtung gefunden

• Jura Impressa F50 - Dichtung gefunden

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa F50 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

ich habe heute eine Dichtung im Waschbecken gefunden, nachdem ich die Auffangschale gereinigt habe. Es handelt sich um einen aufgerissenen schwarzen O-Ring ca. 15x1,5mm oder 15x2,0mm. Nun denke ich. daß sie aus unserer JURA Impressa F50 stammt.
      Kennt jemand solch eine Dichtung in der JURA-Maschine? Ich habe schon so manche Reparatur-Anleitung durchgeschaut, doch nirgends taucht so eine Dichtung auf. In dem Reparatur-Set mit Lippen-Dichtungen war dieses Format auch nicht dabei und so weit ich gesehen habe gibt es diese größe auch nicht im Ersatzteilhandel.
      In letzter Zeit hatte ich zudem das Gefühl, das die Kaffeemenge nicht mehr stimmt ( nur ca. 5-10 ml zu wenig) und in der Auffangschale schien mir mehr Wasser wie sonst.

Mit freundlichem Gruß
      Schlaubi

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

ich kenne keine solche Dichtung aus einer Jura F50.
      Funktioniert das Gerät denn noch ohne (neue) Probleme?

Vielleicht machts Du mal ein Bild und stellst es hier ein.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

danke für die schnelle Antwort, eventuel ist dann doch noch Hoffung, daß die Dichtung nicht aus der Kaffeemaschine stammt, aber es will sie auch kein anderer in die Küche gelegt haben :wacko: .

Anbei das Bild der Dichtung.

Mit freundlichem Gruß
      Schlaubi
      Bilder
      • Dichtung.jpg

132,37 kB, 800×764, 289 mal angesehen
    • Hallo,

entweder stehe ich komplett auf der Leitung - oder ich weiß nicht.
      Eine möglicher Einbauort für einen Jura-Vollautomaten will mir
      beim besten Willen nicht einfallen.
      Wenn das Gerät jetzt nicht schlechter als vorher geht, wird die
      Dichtung wohl von woandes stammen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)