Jura XS95 Impressa - Festwasseranschluss - Betrieb mit normalem Eckventil ohne Filter möglich?

    • Jura XS95 Impressa - Festwasseranschluss - Betrieb mit normalem Eckventil ohne Filter möglich?

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: XS95 Impressa | ca. Baujahr: 2008

      Hallo!

      Habe zu einer XS95 einen Jura Festwasseranschluss dazubekommen. Leider ohne das Original Eckventil. Das wird wohl noch im Büro unter der Spüle sitzen ;) Da ich den nicht selbst nutzen werde, soll er als Gebrauchtteil wieder weg...

      Meine Frage: Ist der Filter im Original Eckventil wichtig, oder geht es auch mit einem ganz normalen Eckventil?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
    • Dann sollte es vermutlich auch mit einem normalen Eckventil auf Dauer klappen.

      harry owl schrieb:

      wenn das Magnetventil am Anschluß nicht schließt haste die Küche unter Wasser
      Stimmt natürlich,aber das Problem gibts ja auch bei Spül- und Waschmaschine. Da mache ich mir weniger Sorgen drum...

      harry owl schrieb:

      das Ding im Wassertank ist auch nicht richtig sauber zuhalten
      Ja, das war von aussen ziemlich verkalkt. Wurde wohl nie ordentlich gereinigt. Von innen hingegen sah es wirklich gut und sauber aus.
      Kapselkaffee ist ne tolle Erfindung. Nur 80€/Kg und 8000t zusätzlicher Müll pro Jahr :thumbup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)