Bosch TES71151DE - VeroBar AromaPro 100 - Schlauch am oberen Brühkolben zum Auslaufstutzen fällt ab

    • Bosch TES71151DE - VeroBar AromaPro 100 - Schlauch am oberen Brühkolben zum Auslaufstutzen fällt ab

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES71151DE - VeroBar AromaPro 100 | ca. Baujahr: 2014

      Hallo an alle.
      Bin neu hier in diesem Forum und bisher nur mit Jura vertraut. Seit kurzem besitze ich eine Verobar 100. Bei dieser Maschine hatte ich die Brüheinheit getauscht, da ich ein Problem mit dem Cremaventil vermutete. Denn hin und wieder flog der Schlauch vom oberen Brühkolben ab, einmal flog sogar der Schlauch zum Auslaufverteiler hinter dem Auslaufstutzen ab. Bei der neuen Brüheinheit tritt das auch ab und zu auf. Hat jemand eine Idee woran das liegt? Alle Funktionen laufen normal ab nur gibt es hin und wieder keinen Kaffee, wenn mal wieder der Schlauch abgegangen ist. ?(
      Das Problem scheint nur bei einem bestimmten Brüheinheitentyp aufzutreten. Ich hatte jetzt wieder eine Maschine mit dem gleichen Fehler in Händen. Bei neueren Brüheinheiten verhindert die geänderte Montage des Auslsses ein Abfliegen des Schlauches. Jedenfalls hab ich jetzt eine Lösung für den älteren Brüheinheitentyp (s. Foto). Ich habe einen Steg aus Kunststoff montiert.

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von F50Fan ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)