Siemens TK68E571 - Einbau - Selbsttest durchführen

• Siemens TK68E571 - Einbau - Selbsttest durchführen

Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK68E571 - Einbau | ca. Baujahr: 2008

Hallo, da es Probleme mit dem Einbau einer neuen Brüheinheit sagte mir der nette Herr von Komtra ich solle doch hier im Forum einmal nachfragen wie der Selbsttest bei dem Gerät durchgeführt wird.
      Kann mir das mal bitte jemand erklären?

Danke und viele Grüße

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

ich weiß nicht was der "nette Herr" von Komtra damit meint,
      da es bei den Maschinen überhaupt keinen "Selbstest" gibt.

Was genau ist Dein Problem?

Es gibt eine Resetfunktion die auf Seite 16 der Bedienungs-
      anleitung beschrieben ist.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • ...Dein Antrieb steht nicht in Grundstellung. Brühgruppe raus, Tür zu, einschalten.
      Im Normalfall dreht sich die Antriebseinheit in die Grundposition.

Ooooder Du hast die Brühgruppe nicht zusammengeschoben in die Einsetzposition.

UND: Ferndiagnosen sind schwer. Und es sind nicht immer "die anderen".

:rolleyes:
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • ...dann prüf mal den Türschalter....... daran scheints ja zu liegen, wenn Tür IST zu und der Geret sagt: "Nö."
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA Z5 2@1 chrom - JURA X9 - JURA N90 - ALESSI Coban NESPRESSO... WMF 1000... MIELE CVA 5060..... :D
    • Hmmmmmmmmmmmmmmmmmm.... entweder vorn im Bereich der seitlichen Front - oder weiter hinten. An der Tür sind Nasen, die gehn in.... Nasenlöcher???

:rolleyes:

Im Zweifel mal Tür offen lassen und Pappe in die Löcher stecken.

Die Brühgruppe selbst hat auch nen Kontakt: An der BG sollte ein weisses Teil sein, dass den Schalter in der Maschine betätgit.
      Schaumal!!

• Guten Morgen, erstmal ganz lieb Danke für Euere Geduld mir es zu erklären.

Türe zu --> ich denke ich habe den Fehler gefunden. Am Schließmechanismuss ist eine kleine Ecke abgebrochen... das wird der Fehler dazu sein.

Hoffentlich bekomme ich hier beii Komtra einen neuen Schließmechanismus.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)