DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - kein Milchschaum und kein Wasser

• DeLonghi ESAM 6600 - PrimaDonna - kein Milchschaum und kein Wasser

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6600 - PrimaDonna | ca. Baujahr: 2012

Nachdem ich nun auch die Dampfheizung und sämtliche Ventile gewechselt habe funktionierte die Maschine einwandfrei.

Nun habe ich ein weiteres Problem drücke ich die Taste Cappuccino erscheint im
      Displayaufheiztvorgang bitte warten

Mach etwa 3 Sekunden springt das Display wieder auf Kaffee Bezug bereit zurück

Es sieht weder den Milchschaum an noch lässt sich Wasser entnehmen oder die Maschine entkalken die Reinigungsfunktion an der Milchkanne ist ebenfalls ohne Funktion

Darauf hin habe ich die Mikroschalter Die Milchkanne und Wasserauslaufsteuerung erneuert sowie auch den Temperaturfühler an der Dampfheizung

Leider ohne Erfolg
      Weiß jemand was ist sonst noch sein könnte???

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die beiden Thermostate der Dampfheizung ohmisch durchmessen, vermutlich das untere ausgelöst
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Die brauchen unter Umständen keine 20s, um wieder durchzugehen ;)
      Gruß Stefan

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

• Du musst erstmal rausmessen, ob eines ausgelöst hat.
      Gruß Stefan

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)