AEG CaFamosa CF80 - Heizung erneuern und Kundendienst

• AEG CaFamosa CF80 - Heizung erneuern und Kundendienst

Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF80 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo erst mal an alle! Bin sehr froh das ich diese Seite gefunden habe.
      Ich habe eine CaFamosa und muss jetzt das Heiz-Modul erneuern (Wasserverlust) da sie mittlerweile auch schon 5 Jahre alt ist dachte ich da dran sie bei der Gelegenheit ein wenig zu erneuern.
      Welche Teile Dichtungen etc würdet ihr sagen sollte man nach einer solchen Zeit erneuern? (Dachte jetzt z.B. an eine leisere Pumpe oder dieses V3 Mahlwerk)
      Würde mich über jeden Tipp freuen.
      Mfg
      Felix :whistling:

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Felix ()

• Hallo Felix,

es gibt verschiedene Typen von CaFamosas die auch teilweise ein anderes
      Innenleben haben. Bitte nenne erstmal den genauen Typ Deines Gerätes.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Moin,

ok, das mit der Heizung ist dann klar. Wenn die Pulvertaps noch schön fest im trester liegen würde ich die Steine noch noch nicht unbedingt tauschen!
      Bei der Pumpe könnte ich die CP4 empfehlen, die ist etwas leiser und Leistungsstärker, aber auch nur wenn die alte defekt wäre.
      Was Du auf jedenfall machen könntest wäre die BG revidieren.

Hier findest Du im Shop mehrere Kits dazu und beim Anbieter die Anleitungen!

Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Vielen Dank für die Antwort!
      Ich werde es beherzigen und genau so machen!
      Denke allerdings das ich die Steine!? neu machen werde da ich die Tabs nicht wirklich fest finde!
      Aber die Pumpe und das Dichtungsset werde ich mitmachen.

@Benjib Es stimmt ich habe auch die Überschrift geändert damit man in der Thread Übersicht gleich sehen kann um welche Maschine es geht!!!

Sollte noch irgendwas einfallen Bitte nur raus damit wenn ich das Teil schon mal auf habe will ich auch gleich so viele Fehler Quellen austauschen!
      Vielen Dank nochmal und freundliche Grüße
      Felix
    • Hallo,

eine kleine Einschränkung muss man noch bei der Konsistenz der Trester-Tabs machen.
      Wenn sehr ölige Röstungen verwendet werden (wie bei mir zum Beispiel :) ) werden die
      Tabs auch nicht richtig schön und fest.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Ölige Röstungen?
      Also evtl. gelte ich hier ab jetzt als Barbar aber mit den Röstungen kenne ich mich überhaupt nicht aus wir nehmen eigentlich immer "Tchibo Espresso Mailänder Art Elegante Röstung"lach
      Ist das eine solche Ölige Röstung?
      mfg
      Felix
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)