Jura S70 Impressa - startet nur sporadisch / geht aus

• Jura S70 Impressa - startet nur sporadisch / geht aus

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S70 Impressa | ca. Baujahr: 2020

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos mit meiner guten alten S70 :(
      Leider geht sie auf einmal immer wieder aus und Kaffee kochen wird zur reinen Glückssache und Geduldsprobe.
      Sie geht einfach direkt aus, anbei habe ich ein Video angehängt...
      Das Problem tritt nur auf wenn man versucht Kaffee zu kochen. Sie leuchtet ganz normal wenn man beispielsweise
      nur den Dampfhahn eingestellt hat. Sobald man dann den Schalter umlegt zum Kaffee, geht sie aus - siehe Video:

Video

Habe die Elektro-Stecker mal alle auf Kontakt überprüft und neu gesteckt, hat leider nichts gebracht.
      Hat schon jemand dieses Problem gehabt oder eine Idee woran es noch liegen könnte?
      Bin für jeden Tipp dankbar!

VG

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...ich würd mal sagen:

Der Geret ist einfach ALT.
      Mag nicht mehr.

Und ganz im Ernst:

Das gute Stück hat wohl auch seinen Dienst geleistet............ vielleicht was neues gebrauchtes?
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
    • An gebraucht vielleicht eine:
      E10/80
      F50/Classic
      Ansonsten kann es ein Griff ins Klo werden, will nicht alles aufdröseln. Die J Serie hat auch viele Premium Ersatzteile. Ansonsten bekommt noch die Melitta CI meine Empfehlung. Die elektrischen Defekte sind 'einfach' zu reparieren.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Der Fehler liegt meistens an einer oxidierten Steckverbindung
      zwischen Leistungs- und Steuerelektronik. Da zu auf beiden
      Seiten des breiten Kabels die Stecker reinigen und mehrfach
      neu stecken.
      Ebenso kann es sein, dass was bei der Spannungsversorgung
      auf der Leistungselektronik für die Steuerung nachgelassen hat.
      Dioden/Spannungsregler etc...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)