Melitta CI Touch F630-102 - Tasten/Touch teilweise nur mit Anstrengung zu bedienen

• Melitta CI Touch F630-102 - Tasten/Touch teilweise nur mit Anstrengung zu bedienen

Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: IC Touch F630-102 | ca. Baujahr: 2020

Hallo,
      wir haben uns gerade eine CI Touch zugelegt.
      Da fällt mir auf, dass das Tastenfeld für Cafe Creme viel Druck erfordert damit es reagiert.
      Das Feld "my recipes" reagiert mit viel weniger Kraftaufwand.
      Die anderen habe ich noch nicht getestet. Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das normal ist aber man weiss ja nie.
      Oder bahnt sich da evtl. auch ein Ausfall an?

Viele Grüße

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die CI Touch ist noch zu neu. Bei der Barista ist es gleich aufgebaut und da hat man noch keinen 'Defekt' in dieser Art gehabt. Wird auch vollflächig mit dem Daumen das kapazitive Feld bedämft? Also nicht mit dem kleinen Finger drauf, sondern der Daumen.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • Ja muss man mit dem Daumen bedienen, sonst schiebt man die ganze Maschine an die Wand. Mich macht nur stutzig, dass die My recipes - Taste leich geht. Wie schon gesagt, muss die anderen mal ausprobieren. Möchte die Maschine auch ungern zurück geben...der Kaffee schmeckt mir zu gut.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)