Nivona NICR 767 - Typ 508 CafeRomatica - es kommt kaum Wasser bzw. Kaffee aus dem Auslauf

    • Nivona NICR 767 - Typ 508 CafeRomatica - es kommt kaum Wasser bzw. Kaffee aus dem Auslauf

      Hersteller: Nivona | Typ-/Modell: NICR 767 - Typ 508 CafeRomatica | ca. Baujahr: 2015

      Hallo,

      aus der Maschine kommt nach dem Einschalten beim "Spülen" kaum Wasser aus dem Auslauf. Auch bei Auswahl eines Kaffees kommt viel zu wenig Kaffee aus dem Auslauf, nach einer gewissen Zeit schaltet die Maschine ab und die Tasse ist nur zu einem Drittel voll. Das Mahlen funktioniert übrigens.

      Ich habe die komplette Brühgruppe auseinandergenommen, die Ventile bzw Öffnungen gereinigt und durchgeblasen. Das Gleiche am Auslauf. Aber das hat nicht geholfen :( .
      Jedoch das Innere der Maschine, in das die Schläuche vom Auslauf führen und wo das Drainageventil etc sitzen, habe ich bisher nicht auseinandergenommen, da habe ich Angst, dass ich das dann nicht mehr zusammen kriege... :/

      Was empfehlt Ihr mir? Gibt es eine Anleitung oder Video speziell zu dieser Maschine?

      Danke und Gruß
      Andreas

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Lies Dich mal bitte etwas im Forum ein.
      Das Problem tritt gefühlt 100 mal pro Woche auf.

      Kurz: Blende der Tropfschale ab, Kaffee beziehen und das Innere der Maschine filmen. Video irgendwo hochladen und hier verlinken.

      Wahrscheinlich Drainageventil und/oder Einlaufwinkel der Brüheinheit defekt.
      Kontakt: sb_NUE ät stephanb.net
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)