Jura C5 Impressa - Kaffeepulver trocken, Wasser nur aus Dampfdüse

• Jura C5 Impressa - Kaffeepulver trocken, Wasser nur aus Dampfdüse

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: C5 Impressa | ca. Baujahr: 2013

Hallo zusammen,
      ich habe hier eine schon etliche Jahre alte C5 Impressa, die seit heute früh Mucken macht:

Sobald ich die Maschine einschalte, tropft Wasser aus der Dampfdüse.
      Beim Spülvorgang kommt ein dünner Wasserstrahl aus der Dampfdüse, nichts aus dem Kaffeeauslauf.

Beim Kaffeebezug dasselbe: Wasser aus der Dampfdüse, aber nicht aus dem Kaffeeauslauf.

Das Kaffeepulver landet trocken im Satzbehälter.

Bein für jeden Hinweis dankbar.
      :thumbsup:

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Danke für den Tipp.
      Leider scheitere ich daran, dass die Maschine sich seltsam verhält. Laut Anleitung soll ich die Taste "Entkalkung" drücken, bis die Leuchte "Entkalkung" blinkt. Danach soll "Kaffeesatzbehälter" blinken, dann "Wassertank". Wenn ich beide entleert habe, gehts weiter.
      Wenn ich aber "Entkalkung" lange drücke, blinken die oberen drei LEDs (Kaffeesatz, Wasser, Bohnen) gleichzeitig dreimal. Danach ist nix mehr.

Korrigiere: Wenn ich "Entkalkung" lange drücke, blinken die drei LEDs viermal. Wenn ich ein weiteres Mal lange drücke, dreimal. Beim dritten Mal wieder viermal, beim vierten dreimal usw.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Aracan ()

INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)