Krups Orchestro FNF248 Dialog - Schlauchanschluss am DV fest

    • Krups Orchestro FNF248 Dialog - Schlauchanschluss am DV fest

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF248 Dialog | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      kann jemand auf die Schnelle helfen?
      Habe heute die Verkalkung am Verteiler des TB entfernt. Bei der Gelegenheit auch das DV revidiert, was ich beim letzten BG-Dichtungswechsel vergessen hatte.
      Klappte auch gut, nur dass der Schlauch zur BG einfach nicht aus dem Anschluss am DV will. Sitzt bombenfest. Da ich keinen Ersatzschlauch habe, und nicht übers Wochenende ohne Kaffee sein will, möchte ich da nicht mit Gewalt und der Zange ran.

      Gibt es einen Trick? Oder soll ich auf den Wechsel dieses einen O-Rings am Anschluss verzichten? Die anderen Dichtungen am DV sind nun alle neu.

      Ralf

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Moin,

      also ich würde auf jedenfall versuchen den Anschluß zu lösen und alles vernünftig zu reinigen. Denn sollte auf kurz oder lang der Anschluss undicht werden
      mußt Du erneut ausbauen, das wäre doch ärgerlich.
      Ich lege solche Dinge immer in einen Becher mit Gebissreiniger. In den meisten Fällen wirkte das Wunder!!

      Gruß
      PM
      Wenn ich nicht muss...., dann mach ich auch nicht!!!
    • Hallo,

      Danke für den Tipp!.
      Die Nacht in Pril (die des DV :thumbsup: ) hat Wunder gewirkt, der Schlaucht ist jetzt draussen und O-Ring seit heute morgen neu.

      Neues Problem: Da ich gestern auch schon die alte Wassertankdichtung entfernt hatte, weis ich heute nun nicht mehr, wie die drin steckte.
      Muss ich die neue Dichtung mit dem U nach oben oder mit dem U nach unten einlegen?

      Gruß Ralf
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)