Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: SONSTIGES | ca. Baujahr: 2013
Hier meine Geschichte.
Es fing an, dass der Entkalkungslauf und hierbei der anschliessende Spülvorgang nicht beendet werden konnte. Es wurde immer wieder ein Spülvorgang gefordert. d.h.leerer Tank und Tankwechsel wurde erkannt, allerdings nicht der gewünschte Tankwechsel nach dem Spülvorgang.
Wasserbehälterwechsel funktioniert, Magnet und Reedkontakt funktionieren.
Flowmeter ausgebaut.Das hakte etwas. Getrocknet, gereinigt, Achse mit etwas WD40 eingerieben (Vaseline half nicht, war für das Drehrad zu zäh).
entlüftet und Testlauf.
Neuer Fehler: Kaffee zu fein gemahlen.Untere Brühgruppe gereinigt, Gummis mit Vaseline
eingeschmiert.An oberer Brühgruppe Kaffeereste entfernt und Gummi gefettet.
entlüftet, gespült und Testlauf.
kleiner Kaffee Doppeltasse alles ok.
nächster Lauf: wie gehabt, Kaffee zu fein gemahlen
Meine Lösung:
Voraussetzung: Magnet, Sensor und Tankmicroschalter getestet und ok.
Es ist ein Hitzefehler. Meine Maschine läuft wieder normal.
Neuen Entkalkungslauf gestartet. Danach kommt die Aufforderung zum Füllen für den Spüllauf. Wasser einfüllen und einschieben, aber NICHT mit ok bestätigen.
Maschine über Nacht eingeschaltet stehen lassen. (Die Machine sollte NICHT herunterfahren sonst gehts ja wieder von vorne los.)
Am nächsten Morgen mit ok antworten. Spülgang läuft ohne Fehler durch. alles ok.
Vermutlich schaltet irgendeine Hitzesicherung ab. Was sich überhitzt habe ich nicht herausgefunden (und hatte auch keine Lust das herauszufinden.
)
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hier meine Geschichte.
Es fing an, dass der Entkalkungslauf und hierbei der anschliessende Spülvorgang nicht beendet werden konnte. Es wurde immer wieder ein Spülvorgang gefordert. d.h.leerer Tank und Tankwechsel wurde erkannt, allerdings nicht der gewünschte Tankwechsel nach dem Spülvorgang.
Wasserbehälterwechsel funktioniert, Magnet und Reedkontakt funktionieren.
Flowmeter ausgebaut.Das hakte etwas. Getrocknet, gereinigt, Achse mit etwas WD40 eingerieben (Vaseline half nicht, war für das Drehrad zu zäh).
entlüftet und Testlauf.
Neuer Fehler: Kaffee zu fein gemahlen.Untere Brühgruppe gereinigt, Gummis mit Vaseline
eingeschmiert.An oberer Brühgruppe Kaffeereste entfernt und Gummi gefettet.
entlüftet, gespült und Testlauf.
kleiner Kaffee Doppeltasse alles ok.
nächster Lauf: wie gehabt, Kaffee zu fein gemahlen
Meine Lösung:
Voraussetzung: Magnet, Sensor und Tankmicroschalter getestet und ok.
Es ist ein Hitzefehler. Meine Maschine läuft wieder normal.
Neuen Entkalkungslauf gestartet. Danach kommt die Aufforderung zum Füllen für den Spüllauf. Wasser einfüllen und einschieben, aber NICHT mit ok bestätigen.
Maschine über Nacht eingeschaltet stehen lassen. (Die Machine sollte NICHT herunterfahren sonst gehts ja wieder von vorne los.)
Am nächsten Morgen mit ok antworten. Spülgang läuft ohne Fehler durch. alles ok.
Vermutlich schaltet irgendeine Hitzesicherung ab. Was sich überhitzt habe ich nicht herausgefunden (und hatte auch keine Lust das herauszufinden.
)Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA