Jura Z5 Impressa - Meldung: System füllen

    • Jura Z5 Impressa - Meldung: System füllen

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z5 Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Jura Z5 Kaffeemaschine erworben mit dem Hinweis, dass diese voll funktioniert, aber ca. 4 Jahre nicht mehr benutzt wurde.
      Gestern habe ich das Gerät angemacht und es schien auch alles positiv
      - Begrüßung
      - Wassertank füllen
      und dann kam die Meldung System füllen. Wenn ich nun oben rechts die Taste drücke (leuchtet auf) hört es sich an, als ob die Maschine Kaffee zubereitet (normales Geräusch für mein Empfinden), es erscheint auch die Meldung System füllt, aber nach ein paar Sekunden "brummen" erscheint die Meldung System füllen erneut.

      Ich wollte dann auch mal aufschrauben und habe festgestellt, dass dies ohne "Spezialschlüssel" gar nicht möglich ist, den bestelle ich mir jetzt gleich mal.

      Habt ihr eine Idee, kann das von der längeren Standzeit kommen oder gibt es einen (Tasten)Trick o.ä.?

      Vielen Dank für Eure Mühe & Zeit.
      Grüße
      Heiko

      Jura Z5 Impressa
      Typ 624
      Modell 13206

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Check Mal als erstes das Flowmeter. Das muss pikobello sauber sein.
      Bei den Reparaturanleitungen findest du gute PDF, zum Öffnen der Maschine. Sitzt auf der linken Seite. Zum Entnehmen vorher den Schlauch am Wärmetauscher lösen.
      Oder die Pumpe muss nach der langen Zeit zwangsgefüllt werden. Bei den Anleitungen von Nutzern gibt es dafür eine Anleitung.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)