DeLonghi ECAM 45.366.B - Eletta Cappuccino - Wasser aus Heißwasserauslauf bei Kaffeebezug

• DeLonghi ECAM 45.366.B - Eletta Cappuccino - Wasser aus Heißwasserauslauf bei Kaffeebezug

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 45.366.B - Eletta Cappuccino | ca. Baujahr: 2015

Hallo Community,

bei jedem Kaffeebezug kleckert meine ECAM 45.366.B (Eletta Cappocino) ein wenig Wasser aus dem Heißwasserauslauf bzw. dem Anschluss für den Milchbehälter. Also nicht innerhalb des Gehäuses, wie so oft berichtet, sondern über den "normalen" Wasser weg, nur eben nicht den richtigen Weg.

Die Revision des oberen Brühkolbens hat hier keine Abhilfe geschaffen.
      Ich entkalke auch regelmäßig (auch den Brühkolben) mit original DeLonghi Entkalker.
      Nach ei wenig rumprobieren im Testmodus war das Problem kurzzeitig verschwunden, jetzt aber wieder da. Ich vermute, das die Ansteurerung der Ventile hier evtl. der Auslöser für die kurzzeitige Besserung war.

Exakt das gleiche Problem hat auch mein Schwager mit seiner ECAM 26.455.M (Eletta Pimadonna S deluxe).

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann, bzw. einen Tip, welches Teil ich tauschen könnte ?

Viele Grüße
      Ingo

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Oberplunzy schrieb:

Ich habe mir Durgol besorgt und mehrmals durchlaufen lassen.
      Das hat, wie schon zuvor kurz geholfen, aber war nicht von Dauer.
      Gestern hab ich Dämlack dann zu früh zum Kaffeebecher gegriffen und mir lief das "heiße" Wasser über die Hand - das geht so nicht.
      Werd mal Ventile tauschen und danach berichten.
      Wie ist die Story bei dir ausgegangen? Hast du das Problem mittlerweile lösen können?
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)