Melitta Varianza CS F55/0-102 Caffeo - Mahlwerk schwergängig

    • Melitta Varianza CS F55/0-102 Caffeo - Mahlwerk schwergängig

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Varianza CS F55/0-102 Caffeo | ca. Baujahr: 2020

      Hallo,
      letztes Jahr mit eurer Hilfe das Ventil ausgetauscht (lief Wasser in die Auffangsschale, aber nicht in die Tasse) und nun macht sie wieder Zicken.
      Fehler: Mahlwerk hat es schwer, brühen wird abgebrochen, dann fehlen Bohnen - obwohl Bohnen drin sind, dann Wasser - obwohl Wasser drin ist. Also ausschalten, dann hat er sich wieder, aber das mit dem Mahlkwerk bleibt. Näheres muss ich später nachschauen, da zur Zeit nicht zu Hause.
      Mahkwerk tauschen?? Säubern??

      Danke

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Mal ne Frage: ich hatte letztes Jahr ja das eine Ventil durch den Schacht ausgetauscht (wenn man die Brüheinheit rauszieht), hat ja nur 2 Stunden gedauert. Von der anderen Seite das ganze zu wechseln, schien mir ziemlich kompliziert oder täusche ich mich da? Hatte das Gefühl, dass ich die Maschine total auseinander nehmen müsste.

      Sie mahlt komischer Weise wieder und der Trester gelangt auch wieder Auffangschale. NUr warum jetzt der Kaffee wieder in die Schale lüpt?? Ist das blöde Ventil evtl schon wieder defekt?

      Noch was: beim letzten mal ist mir eine Halterung (als ich das Drainageventil reingeschoben habe) abgebrochen. Muss ich jetzt am besten einen ganzen Antrieb für die Brüheinheit kaufen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von klaumu ()

    • klaumu schrieb:

      Noch was: beim letzten mal ist mir eine Halterung (als ich das Drainageventil reingeschoben habe) abgebrochen. Muss ich jetzt am besten einen ganzen Antrieb für die Brüheinheit kaufen?
      Darum baue ich lieber die Maschine auseinander und richtig sauber bekommt man den Antrieb nur wenn er ausgebaut ist
      ob der Antrieb neu muß kann ich dir nicht sagen
      es kann aber auch die Brühgruppe sein
      ein mal von der Seite ohne Tür schauen wo das Wasser läuft
      oder ohne Blende an der Schale schauen was undicht ist
    • Steht auf deren Seite:
      [*] Reparaturpauschale für Kaffeevollautomaten außerhalb der Garantiezeit. Für die Reparatur unserer Vollautomaten arbeiten wir ausschließlich mit Reparaturpauschalen. Diese Pauschalen umfassen alle Kosten wie Arbeitsleistung unserer Techniker, Materialeinsatz und Versandkosten und sind gültig für Geräte im Originalzustand. Nicht mit Rabatten, Gutscheinen oder Aktionen kombinierbar.

      96,00 € *
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)