Bosch TES50159DE - VeroCafe - häufiges Entkalken

    • Bosch TES50159DE - VeroCafe - häufiges Entkalken

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50159DE - VeroCafe | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      ich habe eine TES50159DE /10 von meiner Tochter "geerbt".
      Gefühlt leuchtet die Servicelampe alle 14 Tage, tatsächlich aber ca alle 6 Wochen.
      War bei meiner Tochter nicht so, allerdings hat die Maschine dort auch nicht so oft Kaffee machen müssen. Wir benutzen sie halt öfter (4 statt 2 Personen) und machen auch häufig Milchschaum.
      Der Wasser Härtegrad ist richtig eingestellt. Ich werde nun nach dem nächsten Serviceprogramm einen Zettel aufhängen und dann mal zählen wieviel Tassen so durch laufen.
      Meine Frage nun: wo nach berechnet die Maschine den Zeitraum in dem das Programm gestartet werden muss und gibt es vlt noch irgendwas anderes was ich beachten/tun muss?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Elmi schrieb:

      wo nach berechnet die Maschine den Zeitraum in dem das Programm gestartet werden muss
      Hallo,

      die Maschinen messen die Durchflußmenge und nach einer
      gewissen Anzahl, an Litern (je nach programmierter Wasser-
      härte) kommt die Meldung Entkalken

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)