DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - kalter Milchschaum

• DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - kalter Milchschaum

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,

Bräuchte eure Hilfe, bin mit meinem Latein am Ende. Bei mir kommt nur kalter Milchschaum aus dem Milchbehälter. Clean Taste funktioniert, heiß Wasser kommt auch heiß raus. Ansaugen der Milch funktioniert auch ohne Probleme.
      Dampfheizung inkl. Thermosicherungen habe ich getauscht, Kupplungsstück ist relativ neu, habe ich aber auch nochmal komplett sauber gemacht und Dichtungen leicht gefettet. Entkalkt natürlich auch. Undichtigkeit an den Schläuchen habe ich keine festgestellt. Kann die Pumpe daran schuld sein?Die habe ich zwar auch komplett zerlegt und gereinigt und funktioniert m.M.n. auch wie sie soll, aber ich weiß langsam nicht mehr, was es noch sein könnte.
      Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte :thumbsup:

Ach ja, milchbehälterdeckel auch komplett zerlegt und gereinigt.

Danke euch!
      Gruß
      Daniel

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Da ist nachträglich mal was rausgekommen, damit bei der 3500/4500 die Milch heisser wird. Aber wo der Kunststoffnubbel jetzt genau hinkommt, weiß ich nicht.
      komtra.de/delonghi-ersatzteile…aelter-delonghi-esam.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Ich habe den falschen Nubbel verlinkt gehabt, habe es ausgebessert, jetzt ist es der richtige. Der wird lt Ex-Zeichnung unten ins Steigrohr gesteckt. Der bremst den Milchfluß.

dacoda schrieb:

Das komische ist ja nur, dass es mal funktioniert hat und auf einmal nicht mehr....
      Da habe ich auch keine Antwort drauf.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Pusche schrieb:

Hy, hast du auch mal den Temperaturfühler ohmisch durchgemessen? Wärmeleitpaste aufgetragen beim montiern?
      Sowohl als auch. Habe ja auch eine neue dampfheizung gekauft bei der ein Temperaturfühler dabei war. Wärmeleitpaste ist auch drauf. Heißes Wasser kommt ja auch wirklich heiß raus. Das ist ja das, was ich nicht verstehe.... Wie ist denn das Funktionsprinzip beim Milchaufschäumen? Also wie wird die Milch angesaugt und dann aufgeschäumt? Gehe mal davon aus, dass die Milch durch den Dampf erhitzt wird, oder?

jokel schrieb:

Ich habe den falschen Nubbel verlinkt gehabt, habe es ausgebessert, jetzt ist es der richtige. Der wird lt Ex-Zeichnung unten ins Steigrohr gesteckt. Der bremst den Milchfluß.

dacoda schrieb:

Das komische ist ja nur, dass es mal funktioniert hat und auf einmal nicht mehr....
      Da habe ich auch keine Antwort drauf.
      Danke für den neuen Link. Ich werde das bei der nächsten Bestellung einfach mal mit ordern, aber mir erschließt sich nicht, wie dadurch die Milch heißer werden soll ?(
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)