Melitta CI E970-101 Caffeo - wenig Kaffee aus Auslauf

    • Melitta CI E970-101 Caffeo - wenig Kaffee aus Auslauf

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: CI E970-101 Caffeo | ca. Baujahr: 2017

      Hallo,
      unser Vollautomat macht leider nach 2260 Bezügen Probleme.
      Die Kaffeemenge, welche aus dem Auslauf kommt, wird immer weniger. Anfangs war es mal mehr mal weniger. Manchmal auch passend. Jetzt wird es immer weniger. Ich würde sagen von den geforderten 120 ml sind vielleicht 50 in der Tasse.

      Hier ein Video vom Innenleben ohne die vordere Blende:
      Video
      (Und ja, ich müsste die Innen mal etwas besser reinigen. Habe ich jetzt so auch erst auf dem Video gesehen)

      Könnte dasselbe wie in diesem Thema sein, ich wollte mich jedoch nochmal versichern.

      Ist es möglich, dies selbst zu beheben und was genau müsste ich dazu im Shop kaufen?
      Wenn es so ist wie in dem genannten Thema, müsste es doch einmal DAS sein. Den Andockwinkel habe ich bisher nicht im Shop gefunden.

      Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
      Chris

      (Admin: Link zu Fremdshop entfernt)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • ...warum suchst Du in einem anderen Shop, der nicht so ein tolles Forum anbietet wie Komtra?

      Ventil:
      komtra.de/bosch-ersatzteile/bo…-kaffeevollautomaten.html

      Winkel:
      komtra.de/nivona-ersatzteile/n…-kaffeevollautomaten.html

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)