AEG CaFamosa CF85 - Problem trat plötzlich auf, kein Schaum mehr

• AEG CaFamosa CF85 - Problem trat plötzlich auf, kein Schaum mehr

Hersteller: AEG | Typ-/Modell: CaFamosa CF85 | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo Zusammen,

ich weiß nicht mehr weiter. Wie schon im Betreff erwähnt, bekomme ich mit dem Auto-Cappuccinatore (der hier aus dem Shop) keinen Milchschaum mehr hin. Was für mich absolut unerklärlich ist: am Abend des Vortages noch einwandfrei Milchschaum erhalten, am nächsten Morgen nur noch warme Milch mit andeutungsweise Schaum. Es war noch der gleiche Milchbeutel (also die gleiche Milch). Auch hatte ich den Auto-Cappuccinatore schon mehrmals auf die gleiche Art und Weise gereinigt. Alles bestens. Mittlerweile habe ich auch die Maschine (eine AEG CF85) entkalkt. Keine Verbesserung. Augenscheinlich ist die Dampfaustrittsmenge gleich geblieben. Ich meine aber, daß sich das Geräusch des Austretens der Milch aus dem Auto-Cappuccinatore leicht verändert hat, es 'quitscht' nicht mehr so deutlich. Was kann das Problem sein ?

Danke für Hinweise !

Grüße flifla

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo, hast du schon das ganze Teil komplett zerlegt? Meine Freundin hatte letztens das selbe Problem. Ich hab dann den Aufschäumer komplett zerlegt. Alles was geht auseinandernehmen. Meistens ist ganz innen Milchsäure dann geht nichts mehr.
      Lg Debora
    • Guten Abend,

tatsächlich. Ich dachte ich hätte das Teil bzw. die Teile alle schon gründlich gereinigt. Anscheinend doch nicht penibel genug. Habe auf Deinen Beitrag hin, nochmal alles auseinander genommen und feste geputzt/gebürstet. Es lag glaube ich an dem Bereich des kleinen Absperrhahns am Schlauchstück.
      Kleines Problem, große Wirkung --> jetzt klappts wieder.

Danke für Deinen Beitrag.

Grüße flifla
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)