Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 4500 - Magnifica | ca. Baujahr: 2014
Hallo Zusammen,
vllt. hat jemand einen guten Rat. Meine Eletta Cappucciono Top (ECAM 45.766.W) macht keinen richtigen Milchschaum mehr. Es kommt heißes Wasser und auch minimal Dampf, der reicht aus das die Milch angesaugt wird. Wenn man den Schaumregler auf maximal stellt kommt schon Schaum, aber der ist nicht wirklich schaumig, eher ganz leicht angeschäumte Milch ohne Stand. Steckt man die Wasserdüse auf und lässt Dampf raus ist der zwar dar aber nicht so richtig und so richtig heiß ist er auch nicht.
Geprüft habe ich die Thermostate, beide haben Durchgang (Stecker abgezogen)
Die Dampfheizung laut Anleitung im Forum mit Stecker gemessen --> 53 Ohm
Im Testmode gehen alle Ventile, man hört sie
Vaporizer on hört man allerdings gar nichts.
Bevor ich die Maschine jetzt noch mehr Zerlege vllt. hat jemand gute Ratschläge dazu.
Danke euch
Gruß Max
Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
Hallo Zusammen,
vllt. hat jemand einen guten Rat. Meine Eletta Cappucciono Top (ECAM 45.766.W) macht keinen richtigen Milchschaum mehr. Es kommt heißes Wasser und auch minimal Dampf, der reicht aus das die Milch angesaugt wird. Wenn man den Schaumregler auf maximal stellt kommt schon Schaum, aber der ist nicht wirklich schaumig, eher ganz leicht angeschäumte Milch ohne Stand. Steckt man die Wasserdüse auf und lässt Dampf raus ist der zwar dar aber nicht so richtig und so richtig heiß ist er auch nicht.
Geprüft habe ich die Thermostate, beide haben Durchgang (Stecker abgezogen)
Die Dampfheizung laut Anleitung im Forum mit Stecker gemessen --> 53 Ohm
Im Testmode gehen alle Ventile, man hört sie
Vaporizer on hört man allerdings gar nichts.
Bevor ich die Maschine jetzt noch mehr Zerlege vllt. hat jemand gute Ratschläge dazu.
Danke euch
Gruß MaxMechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA