Miele CM 6300 - wiederholt ständig das Spülen

    • Miele CM 6300 - wiederholt ständig das Spülen

      Hersteller: Miele | Typ-/Modell: CM 6300 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,
      Ich habe eine Miele CM6300 die gleich nach kurzem Aufheizen ständig spült und ich das nur beenden kann, wenn die Maschine ausgeschaltet wird. Nach dem Tausch vom Drinageventil ( war total verdreckt mit Kaffeeschlamm) war der Fehler weg. Nach 3 Tagen wieder das gleiche Problem wie vorher schon beschrieben. Hat jemand einen Rat?
      Gruß Birgit

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
      • Ich schalte die Maschine ein, sie heizt auf , danach spült die Maschine ganz normal aus dem Kaffeeauslauf. Wenn die Spülung fertig ist, kommt die Meldung Spülvorgang wird fortgesetzt. Und das wiederholt sich ständig. Ich kann das ganze nur beenden, wenn ich die Maschine ausschalte. Bin dann mal in das Servicemenue rein, Fehler 10,17,42 und 73 werden angezeigt. Würde vielleicht ein Reset was bringen?
      • Gruß Birgit
    • F10: Keine Wasserförderung
      F17: Wasserförderung zu gering
      F42: Netzfrequenzerkennung fehlt -> evtl. Elektronik defekt (Wenn Maschine funktioniert irrelevant!)
      F73: Fehler Antrieb Brüheinheit/Brüheinheit klemmt
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)