Jura S9 Impressa - Spülwasser und Kaffeewasser kommen nur aus Drainageventil in Auffangbehälter

    • Jura S9 Impressa - Spülwasser und Kaffeewasser kommen nur aus Drainageventil in Auffangbehälter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S9 Impressa | ca. Baujahr: 2006

      Hallo,
      bin neu im Forum.
      Meine S9 spült nur noch durch den Drainageauslauf in die Auffangwanne. Kaffeewasser ebenfalls. Kaffeepulver kommt trocken in den Tresterbehälter.
      Brühgruppe mehrmals kpl. revidiert. Drainageventil ebenfalls. Entkalkt ebenfalls nach der Revision. Dampf und Teewasser gehen normal.
      Wer hat noch eine Idee.
      Vielen Dank im Voraus

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo Jönne,
      Plastikkappe lies sich drehen war aber "relativ" fest auf Stößel.
      Habe gegen eine Metallkappe getauscht und fest eingeschlagen.
      Das Gesamtmaß ist jedoch nicht 52,8 sondern 53,5 mm.
      Es funktioniert jedoch alles wieder.
      Werde einen Kaffee auf dich trinken.
      Vielen vielen Dank nochmal für den Anstoß.
      Grüße aus der Pfalz
    • Kaffeemann1 schrieb:

      Das Gesamtmaß ist jedoch nicht 52,8 sondern 53,5 mm.
      Das streng geforderte Maß von 52,8 mm darf auch leicht überschritten werden, dass habe ich auch schon bemerkt.
      Allerdings hätte ich gedacht, dass 53,5 zuviel sind.

      Viel Freude weiterhin mit deiner Maschine.

      VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)