Jura Z7 Impressa - Kaffee und Spülwasser läuft sehr langsam

• Jura Z7 Impressa - Kaffee und Spülwasser läuft sehr langsam

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Z7 Impressa | ca. Baujahr: 2014

Hallo an die Bastler.

Auch wenn ich bereits eine neuen Maschine habe, will ich die Z7 noch mal auf Vordermann bringen.

Das Problem ist, dass die Maschine einen geringen Kaffeeauslauf hat. Es dauert ewig, bis die Tasse sich gefüllt hat. Daraufhin habe ich heute die Brüheinheit revidiert. Die Premium Dichtringe eingesetzt, brühsieb und Auslaufventil erneuert Da der Tank leer war, habe ich den Filter noch mal gespült. Da hatte ich den Eindruck, dass das Wasser auch sehr langsam läuft.

Beim ersten Kaffeebezug hatte ich nicht wirklich eine Verbesserung verspürt. Der Kaffee war auch sehr stark.

Ich kann mich auch täuschen, aber es kann sein, dass sich nach dem Bezug wie ein kleiner Druck abgebaut hat. So klang es jedenfalls.

Jetzt habe ich die Maschine noch mal ins Reinigungsprogramm geschickt. Da läuft es meiner Meinung nach sehr gering. Oder wenn sie nach dem starten spült, läuft es sehr langsam. Was könnte es sein? Habt ihr eine Ahnung?

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)