Siemens TK76K572 - Einbau - Antrieb Brüheinheit herausnehmen

    • Siemens TK76K572 - Einbau - Antrieb Brüheinheit herausnehmen

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TK76K572 - Einbau | ca. Baujahr: 2011

      Hallo,

      kann mir wer sagen, wie ich den Antrieb für die Brüheinheit bei diesem Einbaugerät herausholen kann? Kaffeemaschine ist geöffnet, Schrauben sind demontiert vom Antrieb, aber dieses Plastikgehäuse ist an einer Ecke im Weg (siehe rotes Rechteck auf dem Photo) und ich weiß nicht sicher, was ich ausbauen muss, um den Antrieb herauszunehmen.
      Die Teile darüber habe ich bereits einmal losgemacht, aber das hat nicht geholfen.

      Vielen Dank für eventuelle Tips!

      Viele Grüße

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Picture_1.jpg

        326,62 kB, 2.000×1.125, 1.120 mal angesehen
    • Hallo,

      das sollte soweit auch auf die Einbaugeräte zutreffen:
      Siemens EQ.7 & Bosch VeroBar Serie - Fotostrecke Ausbau Antrieb

      Im Übrigen tut es mir leid, ich habe das immer noch nicht gemacht.
      Somit keine weitere Hilfe durch mich möglich...

      Spätestens wenn Du den Antrieb ausbauen musst, merkst Du was das
      für eine kranke Maschinenkonstruktion ist. Da ich mich in meiner Freizeit
      mit erfreulichen Dingen beschäftige und mich nicht grün und schwarz
      ärgern will sind und bleiben die BSH-Kisten für mich ein absolutes No-Go.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Danke für die Antworten. Ich hänge momentan fest, WIE ich das starre Plastikgehäuse demontiere. Der Antrieb bleibt, wie auf dem Photo gezeigt, an der Ecke hängen.
      Wie kriege ich denn die 2 Hälften auseinander? Sind die Schrauben irgendwo unter der Elektronik zufälligerweise? Vielleicht bin ich ja blind...

      Ich habe auch versucht, von der Brüheinheit her die Metallwand abzunehmen, aber das klappt auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skulzer ()

    • Im EQ7 PDF zeigt mann nicht noch 2 Torx30 welchem im seiten hinter kabel verstopft sitzen, und wem auch gelösst mussen worden. Wie gesagt, ALLES MUSS WEG. Freitag hasst du diesen topic gestartet. Soll mich wundern als du shon 2 tagen weiter ALLES gelöst hast. Wenn mann alle kabel und annschlusse weg hat zeigt es sich vonselbst wo es Torx gibt.
      Aber immerhinn, dies meinen wir: immer mit der ruhe, gut kucken was und wo alles los muss und dann immerhinn noch viel spass und kaufe noch 3 packschen Asperin dabei..
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)