Bosch TES50651DE - VeroCafe LattePro - Keramikventil wird die ganze Zeit angesteuert - Motor läuft immer

    • Bosch TES50651DE - VeroCafe LattePro - Keramikventil wird die ganze Zeit angesteuert - Motor läuft immer

      Hersteller: Bosch | Typ-/Modell: TES50651DE - VeroCafe LattePro | ca. Baujahr: 2013

      Hallo,
      ich bin am verzweifeln. Ich habe schon versucht, den Fehler einzugrenzen. Ich habe die Maschine gesäubert und das Keramikventil zerlegt. Alles ist frei und sauber. Das Problem ist, sobald ich den Automaten anschalte, läuft der Motor vom Keramikventil an und hört auch nicht mehr auf. Der Motor läuft immer!! Man hört immer das Schalten der zwei Mikroschalter am Keramikventil. Somit ist kein Kaffee zu ziehen. Ich kann zwar einen Brühvorgang einleiten, doch läuft nur Wasser in die Schale unten und aus der Dampfdüse. Die ganze Zeit dreht das Keramikventil dabei und bleibt in keiner Stellung stehen. Beide Mikroschalter habe ich getestet und die geben auch das Signal an die Platine. Ich habe auch schon die beiden Stecker des Keramikventils geprüft, aber alles scheint ok. Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist so, als ob das Signal der Mikroschalter nicht verarbeitet oder auf ein anderes Signal gewartet wird, damit der Motor des Keramikventil anhalten kann. Kann mir jemand helfen, was ich noch prüfen kann?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)