DeLonghi ESAM 5450 - Perfecta - Brühgruppe fährt nicht mehr hoch

    • DeLonghi ESAM 5450 - Perfecta - Brühgruppe fährt nicht mehr hoch

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5450 - Perfecta | ca. Baujahr: 2004

      Hallo miteinander

      seit gestern macht meine
      DeLonghi ESAM 5400 Perfecta beim Einschalten so raternde Geräusche.Heute abend dann waren die Geräusche extrem laut und der Einschaltvorgang wurde abgebrochen. Es wird der Fehler "Brühgruppe einsetzen" angezeigt.

      Nach dem Öffnen des Gerätes stellt es sich so dar, dass die Brühgruppe gabz unten steht und sich auch nicht mehr herausnehmen lässt...

      Wisst ihr einen Rat, was ich tun könnte ?( ?


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Spindelmutter des Antriebs hin. Entweder nur die Mutter komtra.de/delonghi-ersatzteile…elonghi-brueheinheit.html oder den kompletten Antrieb wechseln komtra.de/delonghi-ersatzteile…hi-eabi-eam-eca-esam.html
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)