DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - Brühgruppe wird nicht korrekt positioniert, obwohl alle Schalter funktionieren

• DeLonghi EAM 3500.S - Pronto Cappuccino - Brühgruppe wird nicht korrekt positioniert, obwohl alle Schalter funktionieren

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EAM 3500.S - Pronto Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

Guten Morgen Kaffeefreunde. Heute wieder ein altes Thema, aber ohne Lösung.

Wie gesagt fährt die Brühgruppe runter bis zum Schalter, bleibt aber dann dort
      ohne weitere Geräusche stehen.
      Soweit ich weiß fährt sie immer bis da hin, ABER, dann fährt sie ein kleines Stück
      zurück und von der Stelle kann man sie dann korrekt entnehmen.

Die Frage ist also, WIE wird es nach Kontakt mit dem Microschalter gesteuert??

Danke für Hinweise. Schönen Sonntag noch.
      Gruß K-K

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Woher weißt du, daß alle Schalter funktionieren? Hast du beide nachgemessen?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Es kehrte die Brügruppe normal von oben nach unten um. Also
      funktioniert der Schalter oben. Dann hat sie unten SOFOR angehalten und
      ratterte nicht weiter rum.
      Bei offener Türe und geblockten Gehäuseschaltern habe ich das sehr gut sehen können.
      Ausserdem nach Einschalten und Aufheizen ist gefahren das höt man ja.
      Also funktionieren beide. Der Schlußtakt stimmt eben nicht den Zentimeter wieder
      rauf zu fahren den es für die richtige Position braucht.

Ach ja im Testmodus geht es auch.
    • Verstehe ich jetzt nicht. Beschreibe mal, was passiert wenn du den Netzstecker einsteckst.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------

Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.

Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)