Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - nasser Trester, kein richtiger Auswurf

    • Siemens TE603501DE - EQ.6 Series 300 - nasser Trester, kein richtiger Auswurf

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE603501DE - EQ.6 Series 300 | ca. Baujahr: 2016

      Guten Tag, beim meiner EQ6 300 habe ich nun das Problem, dass der Trester sehr nass und matschig ausgeworfen wird, wenn er überhaupt richtig ausgeworfen wird und nicht ca. die Hälfte in der Bruhgruppe hängen bleibt, ich habe aufgrund eines vorherigen Problems schon die Dichtungen der Brühgruppe getauscht und heute dann noch das Mahlwerk gereinigt und trotzdem bleibt es beim Problem, das nicht alles ausgeworfen wird und der Trester sehr matschig, fast schon wässerig ist.
      Nun ist die Frage, ob es nur das Mahlwerk sein kann oder auch der Antrieb, der das komplette auswerfen verhindert, da er nicht mehr weit genug dreht oder doch etwas ganz andrers.

      Grüße Maurice

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)