DeLonghi ESAM 2200.S Magnifica - AutoCappuccinatore defekt/undicht

• DeLonghi ESAM 2200.S Magnifica - AutoCappuccinatore defekt/undicht

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 2200.S Magnifica | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo,

habe einen neuen AC für Delonghi ESAM. Kennt jemand das Problem, dass dieser nur durch axiales Zusammenpressen der Einzelteile während des Bezuges vernünftigen Milchschaum liefert?

Soll ich das Problem mal filmen?

Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

sehr erstaunlich....
      Es könnte sein, dass der Verstellknauff nicht vollständig in den
      Ventilkörper eingedrückt ist. Versuche ihn mal unter drehen
      weiter reinzudrücken. Die Verdickung im Schaft muß im Gummi
      versenkt werden.

Ansonsten bin ich auch eher sprachlos. Unstrittig zieht der
      Cappuccinatore an einer falschen Stelle zusätzlich Luft.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo,

also der Knauf ist meiner Meinung nach richtig versenkt. Im Gummi ist eine Nut in die der Knauf unter "klicken" einrastet.

Allerdings frage ich mich, ob es an dieser Nut im Knauf selbst liegen könnte (s. Bild) und über diese falsch Luft gezogen wird? Beim Zusammendrücken wird diese dann verpresst.

• Hmmm....

schaut bei meinen 2 Siemens Cappuccinatoren eigentlich genauso aus - und auch beim original Jura...
      Ist es denkbar, dass das Gummigehäuse bei Dir einen Riss hat? Zum Beispiel an einem der Stutzen
      für die Anschlüsse?

Was passiert eigentlich wenn Du etwas an dem Regler drehst? So auf vollen Durchgang, so wie er in
      Deinem Film eingestellt ist, hat man ihn auch normalerweise nicht um Milch aufzuschäumen.

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)