Jura E75 Impressa - Wassserverlust vorne rechts | Schalter für Schalenerkennung

• Jura E75 Impressa - Wassserverlust vorne rechts | Schalter für Schalenerkennung

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: E75 Impressa | ca. Baujahr: 2002

Hallo zusammen,
      ich habe ein Jura Impressa E75 und habe zwei Kleinigkeiten.
      1. Wie erkenne ich, ob der Taster für die Schalenerkennung defekt ist? Ab und zu bekomme ich die Meldung "Schale fehlt".
        Oder kann auch ein anderes Teil defekt sein?
        Wo finde ich eine Reparaturanleitung dazu? Leider bin ich hier nicht fündig geworden.
      2. Vorne rechts tritt Frischwasser aus. Die Maschine habe ich auseinander genommen und das Teil fotografiert. Aber leider nicht im Shop gefunden.
        Wie heißt das Ersatzteil? Und wo finde ich dazu eine Reparaturanleitung?
        Siehe Dateianhang
      Vielen Dank im Voraus für die Unterstützung!
      Thorsten

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • Jura Impressa E75_01.jpg

414,31 kB, 1.615×1.921, 347 mal angesehen
      • Jura Impressa E75_02.jpg

501,92 kB, 2.470×2.010, 274 mal angesehen
    • Das ist der Schlauchanschluss Ausgang Membranregler. Da muss neu neue Dichtung rein. Der Mikroschalter für die Schalenerkennung sitz etwas versteckt. Man muss die hellgrau Plastik Halterung für die Magnetspule rausschrauben. Da hängt der Mikroschalter dran. Jetzt kann der Schalter mit einem Messgerät überprüft werden.
    • Hallo,

die Frage nach den Reparaturanleitungen kann/muss man damit
      beantworten, dass es dazu hier keine gibt.
      Da die gesuchten Arbeitsschritte so einfach sind, wird es dazu
      wohl auch nie eine Anleitung geben.
      Wenn Du Dir das ohne Anleitung nicht zutraust, versuche Dir
      von einem Bekannten helfen zu lassen.

Ich weiß auch nicht wo Du das Teil auf dem Bildgesucht hast,
      aber es ist im Shop sowohl bei Pumpen zu finden und als auch
      bei Ventilen:
      komtra.de/jura-ersatzteile/jur…-pumpe-jura-impressa.html

GrußBS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo.
      Ich würde auf jeden Fall die Dichtung des Membranreglers ersetzen. Sehr oft kommt Wasser da heraus. Das der Membranregler selbst korrodiert ist äußerst selten - eher nur bei kalkhaltigem Wasser. Dann macht aber eher der Thermoblock vorher schlapp.

Viele Grüße RWDog
      Viele Grüße RWDog
    • ...wenn das Wasser oben aus dem silbernen Teil rausläuft - da, wo der Schlauch drinsteckt - dann muss da nur ne neue Dichtung rein.
      Der Membranregler an sich sieht dicht aus.
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)