Jura S95 Impressa - Meldung: Tasten wählen, Menge Pulver

• Jura S95 Impressa - Meldung: Tasten wählen, Menge Pulver

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: S95 Impressa | ca. Baujahr: 2010

hallo zusammen
      die maschine zeigt immer an: pulvermenge und tasten wählen...weis jemand wie man den fehler beheben kann. Mann kann nichts anderes auswählen oder betätigen. die maschine hat 12500 kaffes raus gelassen. bis jetzt hatte ich keine probleme. vielen dank für die antwort.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Die Maschine ist dann im Programmiermodus.
      Und das passiert unmittelbar nach dem Einschalten?
      Normalerweise kann man nur in den Modus kommen,
      wenn sie nach dem Starten gespült hat.

Kannst Du das Verhalten besser und vor allem
      vollständig beschreiben was passiert nachdem der
      Netzstecker eingesteckt wurde und man das Gerät
      vorne einschaltet hat?

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo Black Sheep
      Wenn ich habe die Maschine einschalten
      Automatisch kommt Pulver Menage Tasten wählen..
      Egal vorne einschalten haben oder nach dem Netzstecker.. aber keine gerät Spülelen - automatisch kommt Taste wählen ....
      Das ist für mich komisch.. keine gerät spielen.. automatisch kommt Mod Taste wählen..
    • Um auszuschließen, dass es nicht die Steuerelektronik ist solltest du zuerst den Taster für den Pulverbezug kontrollieren, ob der vielleicht klemmt.
      Einzelnd gibt es den nicht.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JoenneJuraSchraubaer ()

• Hier wird leider keine Steuerungseinheit für die S95 angeboten.
      Ich habe aber gesehen, dass in der Bucht welche angeboten werden, inklusive der Box. Da wäre der Taster für den Pulverbezug gleich integriert.
      Der Preis ist so fair, dass es nur ein geringes Risiko darstellt.

VG Jönne
      Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.
    • Jura Steuerungen werden nie als Original-Neu-Ersatzteil
      verkauft. Da hat Jura "den Daumen drauf". Entweder Gerät
      zu Jura zur Pauschalreparatur (in dem Fall sehr teuer) oder
      eine gebrauchte Steuerung aus dem Netz.
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)