DeLonghi EN 520.W - Nespresso Lattissima - beschädigtes Netzkabel austauschen

• DeLonghi EN 520.W - Nespresso Lattissima - beschädigtes Netzkabel austauschen

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: EN 520.W - Nespresso Lattissima | ca. Baujahr: Unbekannt

Guten Tag,

ich habe die oben besagte Maschine geschenkt bekommen. Eigentlich ist sie unbenutzt & in tadellosem Zustand - einziges Problem: sie stand eine Zeit lang im Keller und eine Maus o.ä. hat sich am Netzteil zu schaffen gemacht (siehe Bild) - wirklich sehr ärgerlich..

Gerne würde ich dieses austauschen, frage mich aber nun, wie ich an die Anschlüsse im Inneren gelange. Ich habe mich bereits durch Forum& Web gewühlt, finde aber lediglich Infos & Videos zum abnehmen der Rück- und Seitenwände bzw. dem Austausch diverser andere Teile. Die Netzteilverbindung scheint sich nach erster Betrachtung im unteren drittel ziemlich mittig zu befinden...kommt man da überhaupt dran, ohne die komplette Maschine zerlegen zu müssen?

Ein via Typensuche passendes Netzkabel konnte ich hier nicht finden, bin jedoch auf das Netzkabel für die Delonghi (ECAM) gestoßen und frage mich, ob ich dieses als Ersatz verbauen kann. Soweit ich sehen konnte, besitzt es farblich identische Leitungen, nur bezüglich der Anschlüsse bin ich mir unsicher, da ich nicht einsehen konnte wie diese aussehen.

Elektrische sowie Mechanische Grundkenntnisse sind vorhanden, jedoch ausbaufähig.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Liebe Grüße,
      Janne

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Die Kisten macht kaum wer, mehr als den Tipp zu geben nach "DeLonghi EN 520 Service Manual" zu suchen kann man nicht geben. Ich habe so viele Kabel gesammelt, von anderen Maschinen, dass man dafür kein Geld ausgeben muss.
      Wer mich unbedingt privat kontaktieren möchte:
      Tobias.L-Komtra_Forum@directbox.com
      Allgemeine Fragen ins Forum, ich bin kein persönlicher Seelsorger, für Kaffeevollautomaten.
    • ...das Kabel istn Standardkabel mit drei Anschlüssen... Plus/Minus/Masse.
      Da kannste jedes PC-Kabel nehmen.

Ansclüsse müsste man dann sehn - keine Ahnung, ob da ne Lüsterklemme im Gerät ist....
      ....Fragen zu Defekten aller Art bitte im FORUM stellen - bitte NICHT per Mail oder PN!!!

...momentan in Gebrauch: JURA J9.4, JURA Xj9, JURA We8 - JURA X9..... :D
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)