DeLonghi ECAM 23.450.S EX-3 - Cappuccino - Reset funktioniert nicht

    • DeLonghi ECAM 23.450.S EX-3 - Cappuccino - Reset funktioniert nicht

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 23.450.S EX-3 - Cappuccino | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo zusammen,

      bei der o.g. Maschine funktioniert leider der Reset nicht. Ein/Aus und P halte ich gedrückt, während ich den Netzstecker einstecke, aber es passiert einfach nichts.

      Die beiden Test-Modi für Komponenten-Check und Display-Check hingegen funktionieren einwandfrei.

      Ich meine jedoch den Reset einmal durch Zufall erfolgreich durchgeführt zu haben, da ich die Sprache danach aus Versehen auf Portugiesisch verstellt habe.

      Kann es sein, dass sich für einen Reset die Maschine in einem bestimmten Zustand befinden muss? Also dass z.B. Sensoren abgefragt werden, wie z.B. Wassertank etc?

      Freue mich auf eure Ratschläge :D und ein dickes Merci im Voraus!

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • wenago schrieb:

      Ein/Aus und P halte ich gedrückt
      2 Tassen und Heisswasser ;)
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo Jokel,
      zuerst vielen Dank für deine rasche Antwort!!!
      ja, das kenne ich. Der letzte Abschnitt besagt zum Thema Reset:
      um einen Reset der Maschine auszuführen die Ein/Aus-Taste und die P-Taste drücken und den Netzstecker einstecken. Wenn die OK-LED und die ESC-LED blinken die Tasten los lassen.

      Genau das habe ich getan aber es tut sich nichts. Kein blinken der LED´s.
      Warum ich reseten möchte:
      ich habe das Problem dass kein Wasser durch den Brühkolben gepresst wird. Die Maschine spült beim Einschalten, allerdings nicht durch den Brühkolben sondern nur bis zum oberen Magnetventi wo es dann über der Schlauch am Magnerventil in die Auffangschale läuft. Das gleiche passiert auch beim Versuch Kaffee zu brühen. Das gesamte Wasser läuft über den Schlauch ab. Die Maschine ist kompl. gereinigt, es ist nichts verstopft!
      Ich kann mir vorstellen das obere Magnetventil muss geschlossen sein, so dass das Wasser hier nicht entweichen kann.
      Gruss aus Füssen
      Bernhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernhard 55 ()

      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)