Krups Orchestro FNF2 - Brühgruppe Brüheinheit läuft zwischendurch schwer

    • Krups Orchestro FNF2 - Brühgruppe Brüheinheit läuft zwischendurch schwer

      Hersteller: Krups | Typ-/Modell: Orchestro FNF2 Dialog | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo,

      meine maschine läuft jetzt wieder ich hatte ja das problem das der antriebsmotor nach einer richtung hin immer weiter gedreht hat.(schepper schepper ratter ratter) nun hab ich das neue teil eingebaut den motor wieder schön befestigen können.etc.
      erster lauf ging gut bis auf das das auf und abfahren der brüheinheit recht schwerfällig von statten ging.(Ich glaub der motor hatte arg zu kämpfen) Mir ist vorher schon aufgefallen als ich die brüheinheit wieder zusammengebaut hatte das das zahnrad sich die ca.5-8umdrehungen sehr sehr schwer drehen lies und ganz unten auch.darauf hin hatte ich die ja nochmal auseinander und zusammen gebaut.und das gleiche war.
      Hab ich da evtl irgendwas falsch gemacht oder woran liegt das/ bzw wie kann ich das beheben?

      desweiteren hat die maschine beim "spülen" das wasser direkt in die auffangschale gespült und nicht oben raus laufen lassen.

      Ich danke euch schon jetzt für die super schnellen antworten

      Mfg
      Ela

      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      hast Du die Brüheinheit komplett revidiert (neue Dichtungen, gefettet, Zahnradtrieb gereinigt etc.)?
      Danach darf sie nicht mehr schwergängig sein - sonst kann Dir die Motorhalterung brechen und Du
      stehst wieder "am Anfang".

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)