Jura Scala Impressa - Kaffeebezug und Dampfbezug blinken durchgehend und sonst rührt sich nichts

• Jura Scala Impressa - Kaffeebezug und Dampfbezug blinken durchgehend und sonst rührt sich nichts

Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Scala Impressa | ca. Baujahr: Unbekannt

Hallo zusammen,

ich bin seit vielen Jahren stolzer Besitzer einer Jura Impressa Scala. ^^

Vergangenes Jahr wurde mal wieder die Brühgruppe undicht. Leider stand sie seither fast 9 Monate unbewegt in der Ecke. Erst vor wenigen Wochen konnte ich sie reparieren bwz. frisch abdichten. War nicht das erste mal und von daher ging das ganze glatt über die Bühne.
      Seit der Reparatur will sie aber partout nicht mehr ihren Dienst versehen sondern es blinken durchgehend die Kaffeebezugleuchte und die Dampfleuchte und sonst tut sich gar nichts. Keine Geräusche oder sonst etwas.
      Ich habe den Dampf bzw. das Dampfrohr offen und warte ständig, dass da etwas passiert. Aber nicht einmal der kleinste Tropfen kommt da heraus.
      Zuletzt habe ich sie wenige Tage vor dem "undicht werden" entkalkt und kurz davor auch gereinigt.

Ich bin um jeden Idee von Fachleuten dankbar. ;(

Gruß

Jochen

P. S. In den anderen drei Threads zu diesem Thema habe ich bislang noch keine Lösung gefunden. ;(

Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo.

Da Du ein Messgerät hast. solltest Du feststellen können ob
      die Pumpe mit Spannung versorgt wird - das wäre mal der
      Anfang der Fehersuche...

Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Drauf wäre ich nie gekommen..... :/

Nach allem prüfen, testen, tauschen und dergleichen kam am Ende doch der Gang zur Werkstatt.
      Ergebnis: Die Elektronik hinter dem Dampf/Heißwasser-Regler gab den Geist auf und von dort kamen seltsame Signale, mit denen der Rest nichts anzufangen wusste. Ergo ging nichts mehr, außer fröhlichem Blinken.

Jetzt läuft sie wieder und ich habe leckeren Kaffee 8o

Danke an alle fürs mitdenken. :thumbsup:
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)