DeLonghi ECAM 22.366.B - Magnifica Cappuccino S - Fehlermeldung: Wasserkreislauf leer / Wasserkreisl. füllen

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • DeLonghi ECAM 22.366.B - Magnifica Cappuccino S - Fehlermeldung: Wasserkreislauf leer / Wasserkreisl. füllen

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 22.366.B - Magnifica Cappuccino S | ca. Baujahr: 2013

      Guten Tag!

      Meine Delonghi macht Probleme beim Entkalkungsprogramm. Es kommt nähmlich kein Heisswasser und oben genannte Fehlermeldung wird angezeigt. Zwischendurch ging auch die Kaffee Zubereitung und das Spülprogramm nicht, doch das funktioniert jetzt wieder da ich Flowmeter und Pumpe gewechselt habe. Doch die Maschine macht furchtbar Krach bei der Betätigung der Heisswasser Taste.

      Kann mir bitte irgendjemand weiterhelfen? :(

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      Bilder
      • IMG_20200710_094214.jpg

        454,29 kB, 4.608×3.456, 9 mal angesehen
    • Ja, am Anfang.... Danach ein sehr lautes knattern! Das ist nach den Vibrationen nach das Druckventil. Das ist aber frei, soweit ich das beim wechseln der Pumpe gesehen habe. Momentan ist es so das einige Tropfen Heisswasser ankommen und man hört etwas Dampf. Danach das brummen und knattern.
      Ich habe mittlerweile festgestellt das beim Heizelement Wasser entweicht!
      Kann dies das Problem sein?
      Bilder
      • IMG_20200724_135900.jpg

        665,89 kB, 4.608×3.456, 3 mal angesehen
    • Nein, das sollte an dem brummenden Magnetventil liegen. Also Magnetventil und Dampfheizung wechseln
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Guten Tag!

      Nachdem ich die die Ersatzteile bekommen und eingebaut habe läuft zwar der Spülvorgang, aber während am Display minutenlang "AUFHEITZVORGANG, BITTE WARTEN" steht, wechselt die Anzeige in "ALLGEMEINE STÖRUNG"!
      Was lt. Bedienungsanleitung heisst das die Maschine irgendwo im Inneren verschmutzt ist..... Oder wie auch immer?!?!

      Oder hat irgendwer eine andere Idee?
    • Das liegt immer noch daran, dass die Dampfheizung nicht aufheizt. Da die Dampfheizung neu ist, kann es eigentlich nur an einem Thermostat liegen. Hast du im Bekanntenkreis niemanden mit einem Messgerät?
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)