DeLonghi ESAM 6700 EX-3 - PrimaDonna Avant - Kaffeezubereitung normal, bei Milchschaum steht im Display Zubereitung läuft, es tut sich nichts

    • DeLonghi ESAM 6700 EX-3 - PrimaDonna Avant - Kaffeezubereitung normal, bei Milchschaum steht im Display Zubereitung läuft, es tut sich nichts

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 6700 EX-3 - PrimaDonna Avant | ca. Baujahr: 2012

      Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.
      Kaffeebereitung normal, bei Milchschaum steht im Display "Zubereitung läuft", Displaybalken läuft hin und her, aber nur manchmal macht er Milchschaum nach etlichen Minuten, meist aber gar nichts.
      Ich habe die Thermofühler mit neuer Wärmeleitpaste nochmal eingesetzt, aber kein Erfolg. Was ist da defekt?

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
    • Hallo,

      wenn das Gerät zwei Heizungen hat, kann eines
      der zwei Thermostate der Dampfheizung defekt
      sein (meist das untere)

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Lass mal die Rückwand weg und lass die Maschine im dunklen Raum schäumen. Ich möchte wetten, dass es am unteren Thermostat der Dampheizung funkt.
      Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
    • Hallo, es war der untere Thermoschaltern,
      Maschine läuft wieder und meine Frau ist glücklich.
      Ein kleines Problem habe ich noch mit der Wasserzufuhr. Irgendwo muss da was undicht sein, denn es kommt manchmal die Meldung "Wasserkreislauf leer, Heisswasseranschluss anschliessen und ok drücken", danach läuft Pumpe, macht etwas Heisswasser und alles ist ok.
      Ich vermute, irgend welche Dichtungen im Ansaugsystem, weiss aber nicht welche und habe keine Lust, alle zu tauschen.
      Kann mir jemand sagen, welche ich am dringendsten tauschen muss?
      Vielen Dank für die bisherige Hilfe
      Mit freundlichen Grüssen
      Alfred
    • Gruß Stefan
      -------------------------------------------------------


      Ich beantworte keine Fragen per Email, dafür ist das Forum da! Vor allen manuellen Arbeiten am Gerät den Netzstecker ziehen ! Sture Ignoranten der Groß/Kleinschreibung und Satzzeichen werden ignoriert.


      Mal ist man Hund, mal ist man Baum.
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)