Jura J9.3 Impressa - geht einfach aus

    • Jura J9.3 Impressa - geht einfach aus

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: J9.3 Impressa | ca. Baujahr: 2010

      Hallo, ich habe auch das Problem das die Jura einfach ausgeht ohne Sicht baren Grund. Dennoch finde ich das sie an der rechten Seite ziemlich warm wird oder täuscht das weil dort der thermoblock sitzt ?
      Ich vermute das sie zu warm wird als ob sie sich vor irgend was schützen will aber genaueres kann ich nicht dazu sagen weil ich mich nicht so gut damit aus kenne :/
      Danke schon mal für eure Hilfe :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      dasist ein alt bekannter Fehler. Hier ist etwas auf der
      Elektronik defekt. Dazu gibt es hier im Forum schon
      Dutzende von Threads - lies Dich mal durch...

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
    • Hallo.

      Um einen Fehler an der Leistungsplatine auszuschließen würde ich zunächst den Sensor zum Thermoblock ersetzen. Falls es immer noch nicht funktioniert können die Efen-Litzen (STB-Litze) defekt sein.
      Erst danach würde ich die Leistungsplatine überprüfen.
      Auf dieser sind sogenannte Triacs verbaut. Wenn einer defekt ist könnte dies auch die Ursache sein.

      Viele Grüße RWDog
      Viele Grüße RWDog
    • RWDog schrieb:

      Hallo.

      Um einen Fehler an der Leistungsplatine auszuschließen würde ich zunächst den Sensor zum Thermoblock ersetzen. Falls es immer noch nicht funktioniert können die Efen-Litzen (STB-Litze) defekt sein.
      Erst danach würde ich die Leistungsplatine überprüfen.
      Auf dieser sind sogenannte Triacs verbaut. Wenn einer defekt ist könnte dies auch die Ursache sein.
      Efen-Litzen (STB-Litze) ist eine Sicherung wenn die kaputt ist zeigt die Maschine bitte aufheizen an
      was BS schreibt stimmt schon weil das bei allen neuen Maschinen egal ob es eine Jura oder Melitta ist vorkommt
      Grüße Harald
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)