Siemens TE653501DE - EQ.6 s300 - Brühgruppe defekt?

    • Siemens TE653501DE - EQ.6 s300 - Brühgruppe defekt?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: TE653501DE - EQ.6 s300 | ca. Baujahr: 2017

      Moin, ich bin langsam am ende meiner ideen.
      folgendes problem, ich schalte die maschine ein, sie startet ganz normal sobald die brühgruppe hochfährt knackst sie ein bisschen. diesen vorgang wiederholt die maschine öfters bis sie dann auf Störung bitte hotline anrufen umschaltet.
      keramik ventil bereits gewechselt und für mich sie es klar so als ob die brühgruppe auch so macht wie sie soll. hab alles geschmiert wo ich dachte okay da könnte zuviel reibung entstehen.
      hab sie mal auf werkseinstellungen gesetzt und danach steht im fehlerspeicher:
      BU timeout 8
      BU overcurrent 11
      ceramic valve timeout 2

      und im error log(wo liegt da eigentlich der unterschied?):
      BU timeout Occ 18
      BU Up overcurrent Occ 9
      BU down overcurrent Occ 4

      ich hab anfangs nicht wirklich nachgedacht und das erstbeste was google sagt gewechselt, was das keramikventil war

      hier ein video:


      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • so ich glaube ich habe den fehler gefunden. hab den antrieb mal ausseinander genommen und die beiden mirkoschalter unterscheiden sich vom typ her nicht allerdings schaut bei einem der drückknopf nicht ganz raus.
      Bilder
      • mikro.jpg

        956,51 kB, 2.433×2.877, 253 mal angesehen
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)