DeLonghi ESAM 3000.B - Magnifica - bereitet im Standby selbständig Kaffee / relativ laut

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • DeLonghi ESAM 3000.B - Magnifica - bereitet im Standby selbständig Kaffee / relativ laut

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 3000.B - Magnifica | ca. Baujahr: 2010

      Hallo zusammen, mein Name ist Michael und ich bin neu hier.
      Würde mich sehr freuen, wenn jemand eine Idee hat wie ich den Fehler beheben kann.
      Die Maschine fängt im Standby plötzlich selbständig an einen weiteren Kaffee zu bereiten. Ist zwar nett gemeint, aber nicht immer erwünscht.[img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/w00t.png[/img] Manchmal startet sie auch nur kurz und hört sofort wieder auf.
      Ich habe die Maschine geöffnet, sehe aber nichts offensichtliches, ist ja auch klar.[img]https://komtra.de/forum/wcf/images/smilies/crying.png[/img]
      Könnte es sein, dass die Steuerplatine defekt ist?
      Außerdem ist die Pumpe sehr laut, habe etwas von einem Membranregler gelesen, kann ich den einbauen und wenn ja, wo wird er eingebaut.
      Über Hilfe und Tipps würde ich mich sehr freuen.
      Danke und Gruß, Michael :thumbsup:

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
    • Wegen der Selbstständigkeit: eventuell klemmt nur die Taste für Bezug. Die Kunststoffteile die auf die Tasten drücken verschmutzten gerne. Kann man alles zerlegen und reinigen. Eventuell ist auch der Taster auf der Platine selbst defekt.
      Die Lautstärke ist bei der 3000er immer so, ist halt eine günstige Maschine. Such Mal im Kaffee Welt Forum nach Sound Tuning Delonghi. Da findest du alles.
    • Heini-22 schrieb:

      Sound Tuning Delonghi
      Danke für den Tipp. Also die Tasten sind nicht verschmutzt und gehen leicht. dann läuft es wohl darauf hinaus, dass ich die Steuerplatine erneuern muss, oder?
      Zum Thema Tuning Sound DeLonghi habe ich leider nichts gefunden. Nur immer wieder den Tipp einen Membranregler einzubauen, aber wie und wo..... Naja ich finde nichts, gibt es irgendwo eine Anleitung?
      Vielen lieben Dank für eure Unterstützung. :thumbsup:
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)