Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Wo kommt welcher O-Ring hin?

    • Siemens Surpresso TK68009 - S65 - Wo kommt welcher O-Ring hin?

      Hersteller: Siemens | Typ-/Modell: Surpresso TK68009 - S65 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Hallo

      Da ich meine Brüheinheit bei meiner S65 revidiere und mir somit verschiedene Dichtungen und andere Teile schicken lassen will, hab ich trotz der „ Service Anleitungen „ bei Kontr.de
      unter Überholen/Revidieren der Brüheinheit „ folgende Frage:
      Ich werde nämlich immer noch nicht klug daraus wo die

      Dichtung C „ O Ring Auslaufstutzen und die

      Dichtung „ D „O Ring Einlaufstutzen montiert werden.

      Auf den Bildern Seite 13 und 14 dieser Service Anleitung werden beide Stutzen als Einlaufstutzen bezeichnet, was meiner Ansicht nach etwas irritierend ist.

      Denn der O Ring „ C „ ist ja kleiner als der O Ring „ D „ ,

      Deshalb weiß ich nicht wo welcher O Ring hinkommt.

      gruß Mowo


      Mechanische Kentnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
    • Hallo,

      auch wenn in der Anleitung einmal auf Seite 13 versehentlich das falsche Wort (Einlaufstutzen)
      verwendet wurde (im Übrigen bist Du der Erste dem das auffällt obwohl schon hunderte diese
      Anleitung zum Revidieren der BG verwendet haben), handelt es sich hierbei weder um
      Dichtungschaos oder ähnliches.
      Anhand der Größe der beiden Dichtungen kann man auch eindeutig zuordnen, welche wohin
      gehört. Und auch der Wasserlauf bei den Geräten ist keinesfalls so unübersichtlich, dass
      man Einlauf (in die BG) und Auslauf (aus der BG) nicht auseinanderhalten könnte.

      Wie Punschmaster schon geschrieben hat gehört folglich die kleinere der beiden Dichtungen
      (C) nach Seite 13 Bild unten (oben an der BG) und die größere der zwei (D) nach Seite 14
      Bild oben (unten an der BG).

      Ich hoffe, dass jetzt alle Unklarheiten beseitigt sind und Du erfolgreich Deine BG weiter
      revidieren kannst.

      Gruß
      BS
      Immer logisch und Schritt für Schritt vorgehen. Blinder Aktionismus kostet Zeit und Geld.
      Küche: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom Bj: 2012
      Büro: [sJura GIGA X3 ALU Bj: 2014
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)