Jura Impressa E10 - nach Intervall Reinigung geht das Wasser in den Auffangbehälter

    • Jura Impressa E10 - nach Intervall Reinigung geht das Wasser in den Auffangbehälter

      Hersteller: Jura | Typ-/Modell: Impressa E10 | ca. Baujahr: Unbekannt

      Nachdem meine Impressa E10 gereinigt werden wollte (Baujahr so um 2004 rum) , habe ich das auch getan. Danach kein Kaffee mehr, nur noch Wasser durch das DV in die Auffangschale.
      Ich habe danach frohgemut mal wieder die Brüheinheit ausgebaut, zerlegt und gereinigt, Dichtungen etc. neu gemacht. Das DV zerlegt und gereinigt. alles wieder eingebaut. Das DV hat übrigens ein Messingkopf auf dem Stößel, also nicht das Original aus Plastik. Probelauf. Mechanisch funktioniert alles, sogar das Magnetventil macht auf und zu. Allerdings in der falschen Reihenfolge. :S Kaffee wird gemahlen, gepresst, Wasser fließt und dann macht der DV Stößel auf und läßt das Wasser in die Auffangschale. Danach geht der Stößel kurz rein und wieder raus.... und der Kaffee kommt trocken unten raus... Spinnt das Magnetventil (das ja irgendwie funktioniert) oder ist jetzt die Elektronik hinüber... ??? ?( ich weiß jetzt grad nimmer weiter. Danke schon mal für gute Ratschläge und Diagnosen... :)

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)