DeLonghi ECAM 650.75.MS PrimaDonna Elite - zu viel Wasser in der Schale

• DeLonghi ECAM 650.75.MS PrimaDonna Elite - zu viel Wasser in der Schale

Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ECAM 650.75.MS PrimaDonna Elite | ca. Baujahr: 2015

Ich habe hier ein Delonghi ECAM650.MS, da ist zuviel Wasser in der Schale. Ich habe festgestellt, dass während der Kaffeezubreitung Wasser sich diesem "Auslauf" (siehe Bild) herauskommt. Das Gerät ist 5 Jahre alt und hat 6500 Bezüge.

Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: JA | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • Delonghi ECAM650.75-2.jpg

19,96 kB, 588×398, 344 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Baldur02 ()

• Hallo, das vermute ich auch, Der Fehler liegt am oberen Brühkolben. Den Brühkolben habe ich hier auch schon mit Entkalker durchgespült. Hat aber auch nicht geholfen.......................... Die Maschine wurde komischerweise 40 mal Entkalkt und es wurde 35 mal ein neues Filter eingesetzt. Diese Meldungen wurden immer angezeigt, was mich eingenlich sehr verwundert.
    • Mit ECAM bin ich nicht sonderlich vertraut, besonders der obere Brühkolben ist mir (noch) ein Rätsel. Hatte den zerlegt, mit Aktivsauerstoff gereinigt, neue Dichtungen.
      Trotzdem suppte es in die Tropfschale.
      Ob es an dem Ventil drauf liegt, keine Ahnung.
      Hatte zum Schluss neuen oBk genommen, feddisch.
    • hallo,
      bei meiner Maschine ist der gleiche Fehler.Ich habe einen neuen Brühkolben eingebaut,also daran kann es bei meiner Maschine nicht liegen.Wasser tritt auch nur an der Stelle aus wenn ich ein Getränk mit Milch mache.Ich habe zusätzlich eine neue Dampfheizung ,beide Ventile ausgetauscht und zusätzlich einen neuen Milchanschluss eingebaut.Der Fehler ist immer noch daWasser tritt an der Stelle aus und sie produziert keinen Milchschaum.Übrigens der Milchtank ist auch.Ich weiß nicht mehr weiter.Hat jemand zufällig Bilder von einer geöffneten Maschine.Ich habe diese Maschine gebraucht gekauft.Vielleicht sind ja von meinem Vorgänger irgendwelche Schläuche vertauscht worden.Es wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Vielen Dank im voraus und viele Grüße
      INFO-VIDEO

Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)