Melitta Caffeo Passione F 53/0 - 101 - Kaffee läuft hinten aus der Maschine

    Diese Webseite verwendet Cookies. Durch Weiternutzung dieser Webseite erklären Sie sich hiermit einverstanden. Nähere Informationen zu Cookies und Ihrer Widerspruchsmöglichkeit, entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

    • Melitta Caffeo Passione F 53/0 - 101 - Kaffee läuft hinten aus der Maschine

      Hersteller: Melitta | Typ-/Modell: Caffeo Passione F 53/0 - 101 | ca. Baujahr: 2017

      Hallo liebe Forianer,

      ziemlich aus dem Nichts ist es zu dem o.g. Fehler gekommen. Ich habe irgendwann das Reinigungsprogramm laufen lassen und am nächsten Tag waren meine Schwiegereltern hier. Da ist der Kaffee auf einmal nicht mehr in der Tasse, sondern auf der Arbeitsplatte gelandet. Es wird gemahlen und die gepumpt, aber vorne kommt in der Maschine nichts an. Die Brühe läuft dann hinten links aus der Maschine.

      Ich habe keine besonderen technischen Kenntnisse von Kaffeemaschinen und ebenso wenig von meiner, ich bastel aber gerne. ;)
      Ich habe versucht mich hier ein wenig schlau zu lesen, weiss aber nicht, ob ich richtig liege

      Wenn ich hier die einschlägigen Beiträge richtig deute, scheint es das Draingeventil zu sein, oder?

      Ich habe die Maschine auch mal aufgemacht, um zu schauen, ob da etwas offensichtlich ist. Ich habe allerdings nach dem Lösen des Mahlwerks aufgehört, da ich das Gefühl hatte, dass es ab da zu kompliziert werden könnte und ich wusste ja nicht, ob ich da überhaupt richtig bin.

      Würdet ihr auch auf das Drainageventil tippen? Wo muss ich hin, um das auszubauen? Muss das Mahlwerk dafür raus?

      Falls das alles nix bringt, werde ich euch noch mal nach einem Reparatur-Service fragen. ;)

      Liebe Grüße
      David

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: NEIN | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: NEIN
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)