DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - Bauteil auf Leistungsplatine defekt

    • DeLonghi ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino - Bauteil auf Leistungsplatine defekt

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2014

      Hallo Zusammen
      Hat jemand Ahnung von der Leistungsplatine 5213214381 der Esam 5500? Maschine bleibt dunkel. habe auf der Platine ein verschmortes Bauteil gefunden. Wo bekommt man das? Was könnte das verursacht haben?
      Gruß Jörg

      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA
      Bilder
      • IMG_1673.JPG

        32,11 kB, 240×320, 509 mal angesehen
    • Das ist eine Induktivität die zusammen mit einem Chip und einigen anderen Bauteilen das Netzteil bildet. Im saeco Support Forum gibt es Schaltpläne zu DeLonghi. Die Netzteile sind alle ähnlich oder gleich. Meistens geht der Chip auch mit kaputt.
      @harry owl
      Warum deine Maschine trotz neuer Leistungsplatine weiterhin Probleme macht, kann ich jetzt schwerlich sagen. Viele unbeschreibliche Probleme bereitet immer wieder der Reedsensor des Antriebs.
    • JausF schrieb:

      Hersteller: DeLonghi | Typ-/Modell: ESAM 5500.M Perfecta Cappuccino | ca. Baujahr: 2014



      Hallo Zusammen
      Hat jemand Ahnung von der Leistungsplatine 5213214381 der Esam 5500? Maschine bleibt dunkel. habe auf der Platine ein verschmortes Bauteil gefunden. Wo bekommt man das? Was könnte das verursacht haben?
      Gruß Jörg



      Mechanische Kenntnisse vorhanden: JA | Elektrische Kentnisse vorhanden: NEIN | Messgerät vorhanden: JA

      harry owl schrieb:

      Hallo
      würde mich da mal anschließen
      ich habe hier eine PrimaDonna Exclusive
      die ist an der gleichen Stelle schwarz
      nur hat der Austausch der Platine nichts gebracht
      kommt nur ein Pipen beim versuch sie Einschalten
      Grüße Harald

      Heini-22 schrieb:

      Das ist eine Induktivität die zusammen mit einem Chip und einigen anderen Bauteilen das Netzteil bildet. Im saeco Support Forum gibt es Schaltpläne zu DeLonghi. Die Netzteile sind alle ähnlich oder gleich. Meistens geht der Chip auch mit kaputt.
      @harry owl
      Warum deine Maschine trotz neuer Leistungsplatine weiterhin Probleme macht, kann ich jetzt schwerlich sagen. Viele unbeschreibliche Probleme bereitet immer wieder der Reedsensor des Antriebs.
      Hallo, ich habe mir nach 1 Stunde anstehen den Widerstand bei Conrad geholt und eingelötet. Hat nichts gebracht, bestimmt noch weitere Teile zerschossen. Muss mir halt eine neue Platine besorgen.
      Danke.
      Gruß Jörg
      INFO-VIDEO

    Hilfe zur selbstständigen Reparatur von Kaffeevollautomaten (Jura, Delonghi, Siemens u.v.m.)